Der BrillenBus in Aktion

Wir sind bald wieder unterwegs!

Einkommensschwache Menschen mit einer Sehschwäche können sich keine lebensnotwendige Korrekturbrille leisten. Das Projekt Sozialpunkt der cb-stiftung versorgt solche, erwiesenermassen an der Armutsgrenze lebende Menschen mit kostenlosen Korrekturbrillen. Diese bis anhin stationär erbrachte Hilfeleistung verzeichnet eine stark steigende Nachfrage.

Von dieser dringend benötigten Hilfe können nun auch Menschen mit  eingeschränkter Mobilität profitieren. Der speziell für diesen Zweck konzipierte BrillenBus ist ein mit allen nötigen optischen Geräten ausgerüstetes Fahrzeug. Der BrillenBus fährt dorthin, wo Hilfe benötigt wird und bietet von einem Augenoptiker erbrachte Leistungen, wie Sehtest, Anpassungen usw. direkt vor Ort an. Um diese Hilfe leisten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Gerne helfen wir auch Menschen in Ihrer Gemeinde oder Region.

Wir bitten um Ihre Unterstützung!

Der BrillenBus in Aktion - Das Video

Antragsformular Sozialpunkt Kundenkarte