Berufliche Massnahmen

Berufspraktische Vorbereitung

Die berufspraktische Vorbereitung bietet die Möglichkeit, eine bereits bestehende minimale Arbeitsfähigkeit von 50% weiter auf ein vordefiniertes Zielpensum zu steigern und eine praxisnahe Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den Arbeitsprozess zu gewährleisten.

Die Einsätze für die berufspraktische Vorbereitung finden in der cb-Stiftung statt. Die Arbeitsmodule sind auf wirtschaftsnahe Tätigkeiten ausgerichtet. Bei Eignung können die Arbeitssequenzen bereits teilweise (stunden- oder tageweise) bei externen Kunden oder unseren Partnerfirmen durchgeführt werden. Es findet eine enge Begleitung durch die verantwortliche Bezugsperson statt. Dies ermöglicht einen schrittweisen Übergang in das Umfeld des ersten Arbeitsmarktes. Berufliche Orientierung sowie Schulungs- und Bewerbungsmodule unterstützen beim Finden einer beruflichen Anschlusslösung im ersten Arbeitsmarkt.

Kurzprofil Berufspraktische Vorbereitung

Osteraktion

Ostergeschenke mit sozialer Wirkung

Bestellen Sie jetzt unsere handgefertigten Osterprodukte!

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Mandanten sind persönliche Besichtigungen unserer Geschäftsräume nach Absprache möglich, unter Beachtung sämtlicher Schutzmassnahmen. Gerne geben wir Ihnen in unserem Videorundgang einen kleinen Einblick über unsere cb-Stiftung.

Golf Charity Turnier

25. August 2021 Golfclub Augwil

SAVE THE DATE !!! Patronat: Paprika Immogolf Club

magicMonday setzt sich ein

Ein unvergesslicher Anlass zu Gunsten der cb-Stiftung mitten in Zürich

Dank dem magicMonday durfte die cb-Stiftung einen wunderbaren Wochenstart geniessen - magic happens!