Peter S. (30) erlitt mit fünf Jahren einen tragischen Autounfall, der seine geistigen Möglichkeiten einschränkte und sein weiteres Schicksal stark prägte. Beeinflusst wurde sein Werdegang nicht nur von seiner Behinderung, sondern auch von der Tatsache, dass sein Vater seit einem Arbeitsunfall als Dachdecker vollinvalid und deshalb arbeitsunfähig war. Das Schicksal seines Vaters, der es kaum verkraftete nicht mehr arbeiten zu können, liess in dem Jungen den starken Willen heranwachsen, dass er unter keinen Umständen auch ein solches Schicksal erleiden wolle. Seine Grenzen fand er jedoch immer durch die durch den Unfall erlittene Behinderung. Die Folgen waren starke Kopfschmerzen, immer wieder neue Operationen, die ihn in der Entwicklung behinderten, und eine als Folge des Unfalls abgebrochene Berufslehre.

Da er durch seine Beeinträchtigung etwas länger braucht, um neue Dinge zu lernen und zu begreifen, fühlte er sich von der Schule und der Gesellschaft nicht immer optimal unterstützt. Einzig im Fussball, wo er gemeinsam mit seinen Brüdern in der Gesellschaft unbestrittene Fähigkeiten hatte, fand er ein gewisses Mass an Bestätigung. Sein bester Verbündeter war sein unbändiger Wille, nicht das gleiche Schicksal wie sein Vater zu erleiden: „Ich habe selbst gesehen und erlebt, was es heisst, wenn man arbeiten will und nicht kann und darf. Ich will nicht einfach eine Rente beziehen, sondern etwas Sinnvolles und Nützliches machen, das mir ein gutes Selbstwertgefühl gibt“, gibt Peter S. zu Protokoll. Seit 2014 hat Peter S. eine neue Heimat sowie Sinn und Erfüllung in einer Tätigkeit zunächst in der Minira AG und dann in der cb-Stiftung gefunden. Eingesetzt als Allrounder in verschiedenen Tätigkeitsbereichen fühlt sich Peter S. heute geschätzt, unterstützt und voll ins Team der cb-Stiftung eingebettet.

Osteraktion

Ostergeschenke mit sozialer Wirkung

Bestellen Sie jetzt unsere handgefertigten Osterprodukte!

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Mandanten sind persönliche Besichtigungen unserer Geschäftsräume nach Absprache möglich, unter Beachtung sämtlicher Schutzmassnahmen. Gerne geben wir Ihnen in unserem Videorundgang einen kleinen Einblick über unsere cb-Stiftung.

Golf Charity Turnier

25. August 2021 Golfclub Augwil

SAVE THE DATE !!! Patronat: Paprika Immogolf Club

magicMonday setzt sich ein

Ein unvergesslicher Anlass zu Gunsten der cb-Stiftung mitten in Zürich

Dank dem magicMonday durfte die cb-Stiftung einen wunderbaren Wochenstart geniessen - magic happens!