Berufliche Massnahmen

Job Coaching

Job Coaching begleitet und unterstützt Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber nach einer gesundheitlichen Auszeit bei der nachhaltigen beruflichen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Coaching findet während eines befristeten Arbeitseinsatzes im Rahmen einer beruflichen Massnahme im ersten Arbeitsmarkt, nach Antritt einer Festanstellung oder bei Erhalt einer bestehenden Anstellung statt. Dies mit dem Ziel, während der Einarbeitungsphase zu einer erfolgreichen beruflichen Wiedereingliederung in eine angepasste Tätigkeit beizutragen und den beteiligten Personen entsprechende Unterstützung anzubieten. Voraussetzung dazu ist eine bereits bestehende minimale Arbeitsfähigkeit von 50%.

Kurzprofil Job Coaching