Brillen für Mittellose

Klare Sicht für mittellose Menschen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Umwelt nur noch als undefinierbares Etwas wahrnehmen. Ihre Lebensqualität wäre gleich null. Ganz zu schweigen von der dadurch erheblich erhöhten Unfallgefahr.

Der Erhalt des Sehvermögens ist für ein in die Gesellschaft integriertes Leben von entscheidender Bedeutung. Unsere Arbeit hat gezeigt, dass sich einkommensschwache Menschen eine Augenrefraktion und eine entsprechende Korrekturbrille meist nicht leisten können. Hilfe wird in diesem Bereich von den Sozialwerken praktisch keine gewährt.

Sozialpunkt unterstützt Menschen in einer solchen Notsituation. In enger Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Optikern stellen wir diesen Menschen Korrekturbrillen und die damit in Zusammenhang stehenden Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung.

Wir bitten um Ihre Unterstützung

Als Privatperson haben Sie die Möglichkeit eine beliebige Zahl von Brillen im Wert von je 150 Franken zu sponsern.

Unternehmen bieten wir die Möglichkeit diese gute Sache durch den Kauf von Paketen à 5, 10, 50 oder mehr Brillen à 150 Franken zu unterstützen.

Einzahlungen bitte auf unser Konto CH17 0070 0110 0067 0649 7 oder online unter unserer Crowdfunding Plattform www.lokalhelden.ch gratis-brillen-fuer-menschen. Spenden sind steuerbegünstigt.

Selbstverständlich erwähnen wir Ihr Engagement gerne auf dieser Webseite, falls Sie uns dazu die Erlaubnis geben.

Paprika ImmoGolf Charity Turnier 2022

SAVE THE DATE: Im nächsten Jahr organisieren wir am Mittwoch, 31. August 2022, erneut das Paprika ImmoGolf Charity Turnier

Oerliker Weihnachtsmarkt 2021

Am Freitag, 3. und Samstag, 4. Dezember 2021 findet zum 14. Mal der Oerliker Weihnachtsmarkt auf dem Max-Bill-Platz statt. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüssen zu dürfen!