Berufliche Massnahmen

Vorbereitung Ausbildung

Im Vorfeld einer Ausbildung bietet das Berufsvorbereitungstraining in einem arbeitsmarktnahen Umfeld die Möglichkeit einer gezielten Vorbereitung auf eine angestrebte Ausbildung im kaufmännischen oder Schreinerbereich. Dies geschieht im Rahmen von Arbeits-, Schulungs- und Bewerbungsmodulen, welche auf wirtschaftsnahe Tätigkeiten im ersten Arbeitsmarkt ausgerichtet sind und den Aufbau der Arbeitsmarktfähigkeit unterstützen. Dadurch werden Tagesstruktur, Belastbarkeit und Arbeitsfähigkeit weiter ausgebaut und es erfolgt eine Gewöhnung an den Arbeitsalltag. Voraussetzung dazu ist eine bereits bestehende minimale Arbeitsfähigkeit von 50%.

Kurzprofil Vorbereitung Ausbildung

Paprika ImmoGolf Charity Turnier 2022

SAVE THE DATE: Im nächsten Jahr organisieren wir am Mittwoch, 31. August 2022, erneut das Paprika ImmoGolf Charity Turnier

Oerliker Weihnachtsmarkt 2021

Am Freitag, 3. und Samstag, 4. Dezember 2021 findet zum 14. Mal der Oerliker Weihnachtsmarkt auf dem Max-Bill-Platz statt. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüssen zu dürfen!