Arbeitseinsatzprogramme

Sprungbrett für eine Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt

Die cb-Stiftung bietet arbeitslosen Menschen mit einer mindestens 50%igen Einsatz- bzw. Arbeitsfähigkeit Arbeitseinsatzprogramme im manuellen und/oder kaufmännischen Bereich zur Vorbereitung für die Aufnahme einer Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt an. Möglich ist auch die Mitarbeit in einem angepassten oder geschützten Dauerarbeitsplatz.

Die wirtschaftlichen Arbeitsinhalte werden ergänzt durch Schulungselemente und Coachings, welche den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt unterstützen. Zusätzlich bieten wir aktive Unterstützung beim Bewerbungsprozess und ergänzende Schulungselemente, zur Unterstützung des Wiedereinstiegs. Auch Personen ohne IV-Rente können von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Bei unklarer Ausgangssituation kann eine vierwöchige Abklärungsphase zur Klärung der Ressourcen und Empfehlung weiterer Massnahmen erfolgen.

Kurzprofil Arbeitseinsatzprogramme

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Paprika ImmoGolf Charity Turnier 2022

SAVE THE DATE: Im nächsten Jahr organisieren wir am Mittwoch, 31. August 2022, erneut das Paprika ImmoGolf Charity Turnier

Oerliker Weihnachtsmarkt 2021

Am Freitag, 3. und Samstag, 4. Dezember 2021 findet zum 14. Mal der Oerliker Weihnachtsmarkt auf dem Max-Bill-Platz statt. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüssen zu dürfen!