Arbeitseinsatzprogramme

Sprungbrett für eine Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt

Die cb-Stiftung bietet arbeitslosen Menschen mit einer mindestens 50%igen Einsatz- bzw. Arbeitsfähigkeit Arbeitseinsatzprogramme im manuellen und/oder kaufmännischen Bereich zur Vorbereitung für die Aufnahme einer Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt an. Möglich ist auch die Mitarbeit in einem angepassten oder geschützten Dauerarbeitsplatz.

Die wirtschaftlichen Arbeitsinhalte werden ergänzt durch Schulungselemente und Coachings, welche den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt unterstützen. Zusätzlich bieten wir aktive Unterstützung beim Bewerbungsprozess und ergänzende Schulungselemente, zur Unterstützung des Wiedereinstiegs. Auch Personen ohne IV-Rente können von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Bei unklarer Ausgangssituation kann eine vierwöchige Abklärungsphase zur Klärung der Ressourcen und Empfehlung weiterer Massnahmen erfolgen.

Kurzprofil Arbeitseinsatzprogramme

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Mandanten sind persönliche Besichtigungen unserer Geschäftsräume nach Absprache möglich, unter Beachtung sämtlicher Schutzmassnahmen. Gerne geben wir Ihnen in unserem Videorundgang einen kleinen Einblick über unsere cb-Stiftung.

Golf Charity Turnier

25. August 2021 Golfclub Augwil

SAVE THE DATE !!! Patronat: Paprika Immogolf Club

magicMonday setzt sich ein

Ein unvergesslicher Anlass zu Gunsten der cb-Stiftung mitten in Zürich

Dank dem magicMonday durfte die cb-Stiftung einen wunderbaren Wochenstart geniessen - magic happens!

Der BrillenBus in Aktion

Nächste Stationen: 23. September 2020, 9.00 - 10.30 Uhr, Triangel Beratung, Bundesstrasse 15, 6300 Zug

Nach Zürich, Zug, Wil, Winterthur und Weinfelden macht der BrillenBus nun erneut Station in Zug.