Arbeitseinsatzprogramme

Sprungbrett für eine Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt

Die cb-Stiftung bietet arbeitslosen Menschen mit einer mindestens 50%igen Einsatz- bzw. Arbeitsfähigkeit Arbeitseinsatzprogramme im manuellen und/oder kaufmännischen Bereich zur Vorbereitung für die Aufnahme einer Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt an. Möglich ist auch die Mitarbeit in einem angepassten oder geschützten Dauerarbeitsplatz.

Die wirtschaftlichen Arbeitsinhalte werden ergänzt durch Schulungselemente und Coachings, welche den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt unterstützen. Zusätzlich bieten wir aktive Unterstützung beim Bewerbungsprozess und ergänzende Schulungselemente, zur Unterstützung des Wiedereinstiegs. Auch Personen ohne IV-Rente können von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Bei unklarer Ausgangssituation kann eine vierwöchige Abklärungsphase zur Klärung der Ressourcen und Empfehlung weiterer Massnahmen erfolgen.

Kurzprofil Arbeitseinsatzprogramme

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme